Vortrag: Wie gewinnt man Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2019 ?

Die Freien Wähler Waghäusel e. V. und das Bildungswerk für Kommunalpolitik Baden-Württemberg e. V. laden herzlich zu einem Vortrags- und Diskussionsabend am Mittwoch, 14. März 2018 um 19.30 Uhr ins Hotel Christall, Friedrich-Schott-Straße 5, Waghäusel, ein.

Thema des Abends wird die "Gewinnung von Kandidatinnen und Kandidaten“ für die nächste Gemeinderatswahl sein. Dabei stehen folgende Fragestellungen im Mittelpunkt:

  • Welche Kandidatinnen und Kandidaten sollte man auf jeden Fall auf die Liste bekommen?
  • Wo findet man geeignete Kandidatinnen und Kandidaten?
  • Wie spricht man die interessierten Bürgerinnen und Bürger an?
  • Wie führt man neue Kandidatinnen und Kandidaten in den Ortsverein ein?
  • Was müssen Interessierte von der Arbeit im Gemeinderat, vom Rathaus, ... wissen? 

Referent ist: Friedhelm Werner, Leiter des Bildungswerkes für Kommunalpolitik BW e. V. 
Friedhelm Werner ist Dipl. Verwaltungswirt (FH) und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg sowie der Verwaltungsschule des Gemeindetages Baden-Württemberg in Karlsruhe. Vor seiner Zeit als Bildungsleiter war er 16 Jahre Bürgermeister einer Stadt mit rd. 11.000 Einwohner.

Das Bildungswerk für Kommunalpolitik Baden-Württemberg e. V.  ist ein eingetragener, rechtlich unabhängiger Verein mit Sitz in Stuttgart. Es ist parteipolitisch nicht gebunden und arbeitet eng mit der Landeszentrale für politische Bildung zusammen. Die Mittel für die Arbeit des Bildungswerkes kommen aus dem Landeshaushalt. Das Bildungswerk versteht sich als Dienstleister für das kommunalpolitische Ehrenamt. 

Zu dieser Informationsveranstaltung mit anschließender Fragerunde und Diskussion sind alle kommunalpolitisch Interessierten sehr herzlich eingeladen. Die Teilnahme an diesem Abend ist kostenfrei.

 

Ihr Ansprechpartner der Freien Wähler Waghäusel e.V. 

Freie Wähler Stadtverband Waghäusel
Herr Vorsitzender Martin Schuppler
Schönbornstraße 6

68753 Waghäusel

Telefon: 07254-950741
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihr Ansprechpartner im Bildungswerk für Kommunalpolitik:

Friedhelm Werner

Bildungsleiter; BM a. D.
Alte Weinsteige 48
70180 Stuttgart

www.bildungswerk-bw.de
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0171 – 621 8878