Am Mittwoch den 22.08 fand im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Waghäusel unsere Aktion "Kochen und backen für Kinder" statt.
Bei den heißen Temperaturen wurde erst etwas gegen den Durst unternommen. Eine Vielzahl von Obst und Möhren wurden vorbereitet, um daraus Saft zu pressen. So manches Kind war sehr überrascht, wie lecker diese völlig gesunden Cocktails schmeckten. Jedes Kind konnte dabei seine ganz eigene Mischung zusammenstellen. So manch einer fühlte sich schon als zukünftiger Gesundheitsmixer berufen und wollte gar nicht mehr aufhören zu pressen.
Aber da gab's ja auch noch Teig, mit dem es dann so richtig lustig wurde. Pfannkuchen lernten beim Wendevorgang das Fliegen. Gerüchten zufolge riefen besorgte Waghäuseler Bürger im Rathaus an und berichteten von unbekannten kreisförmigen Flugobjekten in der Schönbornstraße. Doch spätestens als der Pfannkuchengeruch durch die Straßen strömte, war das Phänomen geklärt. Als nächstes Highlight folgte die Herstellung von Apfelmus, Fleischröllchen und Nachtisch.
Nach soviel aktivem Tun hatte man sich dann auch den Genuss der selbst zubereiteten Leckereien redlich verdient.
Herzlichen Dank an alle Kinder, die unserer Einladung und gefolgt sind und natürlich den fleißigen Helferinnen und Helfer der Freien Wähler, die zusammen mit den Kids einen wunderschönen Tage verbringen durften.